Ich hatte dann tatsächlich den Schlaf gefunden. Plötzlich wurde ich von einem Geschrei geweckt und bemerkte, dass der Bus angehalten hat. Der Chauffeur rief von draussen: "Koh Tao" Ok, das war nicht für mich, also schlief ich weiter. Aber plötzlich wurde mir bewusst, dass Koh Tao ja die Nachbarinsel von Koh Samui ist und ich war mir nicht mehr sicher, ob ich noch im richtigen Bus sass. Machen konnte ich jedoch nichts, also schlief ich etwas unruhig weiter... Als der Bus dann endlich um 7.00 Uhr bei einem Restaurant anhielt, fragte ich den Chauffeur als erstes ob ich richtig bin und war dann sehr erleichtert, als er bejahte. Wir mussten alle den Bus verlassen und da auf den nächsten wartet, 1 1/2 Stunden im Mitten des Nirgendwo! Der nächste Bus war ein alter, klappriger Schulbus. Die stündige Fahrt damit war somit nicht wirklich angenehm. Am Pier hiess es dann wieder warten! Die Fahrt mit der Fähre dauerte dann auch nochmals 2 Stunden! Je länger die Reise ging umso glücklicher war ich, dass ich mir für den Rückweg nach Bangkok einen Flug geleistet habe!!
Als ich dann endlich in meinem Hotel ankam, packte ich meinen Bikini und legte mich an den wunderschönen Strand! Nun kann das Ausruhen beginnen!! :-)
Am Abend räumten sie die Liegestühle vom Strand weg und stellten Tische hin für das Nachtessen. Ganz romantisch und schön, genoss ich eine leckere thailändische Mahlzeit. In solchen Momenten wäre es schön, nicht alleine zu sein.
Den Samstag verbrachte ich dann mehrheitlich am Strand mit Faulenzen und Tagebuch schreiben. Zudem skypte ich nach langem wieder einmal mit Mami und so verging auch dieser Tag sehr schnell..
Am Sonntag wollte ich wieder einmal etwas aktiver sein. Deshalb machte ich mich auf den Weg auf eine Schnorcheltour. Wir waren auf Koh Tao und Koh Nangyuan. Beide Insel sind wunderschön! Überzeugt euch selber von den Bildern.
Das Schnorcheln war aber nicht so atemberaubend, also in Australien war es um einiges schöner!
Am Abend genoss ich dann einbisschen das Nachtleben von Koh Samui und ging dann zufrieden zu Bett :-)
Als ich Oben ankam wusste ich, wieso froever young! 100 Stufen in Saunatemperaturen! |
Den heutigen Tag verbrachte ich wieder auf dem Liegestuhl mit lesen, Tagebuch schreiben und faulenzen. Am Abend genoss ich noch eine wohltuende Massage und schländerte ein letztes Mal durch das Zentrum. Danach musste ich wieder packen, weil es morgen zurück nach Bangkok geht.
Diese Tage am Strand sind sehr schnell vergangen! Jetzt freue ich mich auf meine letzte Rundreis durch Südostasien, welche ich am Mittwoch starte.
https://picasaweb.google.com/109237574076486479375/KohSamui?authkey=Gv1sRgCMqa5JbSrc-1bQ#
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen