Nach Melbourne besuchte ich die Hauptstadt von Australien, Canberra. Diese Stadt wurde gegründet, weil man sich nicht einigen konnte ob nun Sydney oder Melbourne die Hauptstadt werden soll. Irgendwie merkt man dass die ganze Stadt geplant wurde, ich weiss nicht recht ob mir das nun gefällt oder nicht, es hat schon einen gewissen Reiz. Canberra besuchte ich eigentlich nur, damit ich mein Visum für Vietnam machen lassen kann. Dies dauert mindestens drei Wochentage. Ich plante eigentlich, diese Tage etwas ruhiger anzugehen. Trotzdem war ich von Morgen bis Abend auf den Füssen, wollte ich doch dies und das anschauen!
Am Samstag 30. April kam ich dann nach Sydney zurück, wo ich zwei Tage mit Jens ( er von der Heading Bush Tour) die Stadt unsicher machte ;-) Wir genossen die Sonne am Darling Harbour, die Aussicht vom Sydney Tower und die Unterwasserwelt im Aquarium. Den Tag rundeten wir mit einem peinlich-lustigen Auftritt in der Karaokebar ab. Unser Lied: "Let it be". Der Titel ist irgendwie ironisch...
Am Montag gingen wir dann noch gemeinsam ins Wildlifecenter, was eigentlich ziemlich witzlos ist. Man kann all diese Tiere auch in der Natur sehen und da geht es ihnen um einiges besser als in diesen kleinen Käfigen! Nach dem Abendessen verbrachten wir einen gemütlichen Abend in einer Bar.
Der Tag der Weiterreise kam. Ich stand schön 10 min. vor Pickup-Zeit vor meinem Hostel, der Shuttelbus aber kam nicht! Also rief ich die Agentur an, welche mir dann sagte, dass er erst eine Stunde später komme, das sei auch noch genug früh! Vielen Dank für die Mitteilung! Naja dann wartete ich halt noch eine Stunde. Danach erlebte ich eine Horrorfahrt zum Flughafen. Der Driver war irgendwie ziemlich gestresst oder er hat zu viel "Taxi Taxi" geschaut! Also zwei Mal baute er um ein Haar einen Unfall!! Ich kam dann aber doch am Flughafen an und konnte meine Reise wie geplant fortsetzen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen