Powered By Blogger

Donnerstag, 16. Juni 2011

Siem Reap

Zuerst begleitete ich einige unserer Gruppe zum optionalen Mittagessen. Ich dachte, so mach ich wenigstens etwas und schlafe nicht nur. Ich gönnte mir eine superleckere schockoladen Crêpe :-D Danach schlenderte ich noch mit den Schwestern und der Nichte durch den Markt, bevor wir uns von einem Tuk Tuk ins Hotel fahren liessen. Ich liess mich aufs Bett fallen, genoss die Matratze und schlief kurz darauf ein. Nach zwei Stunden tiefem Schlaf wurde ich vom Wecker aus meinen Träumen gerissen! Schon war wieder essen angesagt!
Wir gingen in die Tempelbar, wo jeden Abend eine traditionelle Tanzaufführung stattfindet. Nach dem Essen schlenderten die Mädels durch den Nachtmarkt, unglaublich die könnten wahrscheinlich 24 Stunden shoppen... Ich ging ins Hotel zurück und legte mich wieder aufs Ohr.




Am nächsten Tag machten wir uns ausgeschlafen auf die Entdeckungsreise durch die verschiedenen Tempel von Angkor Wat. Viel dazu schreiben kann ich nicht. Ich genoss die Ruinen und die Spaziergänge. Es ist wieder einmal mehr sehr eindrücklich, zu was die Menschheit früher im Stande war! Die Tempel und Steinhauereien sind sehr schön! Aber schaut euch doch die Bilder an...





Zum Mittagessen gab es dann für die meisten von uns ein leckeres Sandwich und einen Fruchtsaft. Unser Guide, Komphak bestellte allerdings Schweinefleisch mit Ameisen! Er bot uns an, dieses Gericht zu probieren. Es sah schrecklich aus!! Dummerweise erzählte ich am Anfang dieser Gruppenreise, dass ich mir vorgenommen habe alles zu probieren was mir in diesen 11 Monaten angeboten wird (was die Lebensmittel angeht). Gareth vergass diese Aussage leider nicht! Na gut, Ameise in die Hand, Augen zu und rein damit, einmal kauen und mit viel Wasser runterspühlen!!! Vielen Dank Gareth!! Was für eine doofe Regel das doch ist... Aber stellt euch vor, ich habe es überlebt.
Den Nachmittag verbrachten wir mit weiteren Tempelbesichtigungen.





Zurück in Siem Reap begleitete ich Sharon und Richi zu einer Massage. Diesmal unterstützen wir ein Projekt und wurden somit von Blinden massiert. Dies war ein ganz spezielles Erlebnis.
Nach dem Abendessen hüpften einige von uns noch in den Hotelpool und liessen so den Tag ausklingen.
Am nächsten Morgen trafen wir uns um 5.00 Uhr um den Sonnenaufgang bei Angkor Wat zu bestaunen. Das ganze Spektakel dauerte allerdings nur ca. 10min. da der Himmel bewölkt war und es sogar leicht regnete :-( Naja vergeben so früh aufgestanden...




Wir gingen ins Hotel zurück um zu frühstücken und dann um 8.30 Uhr wieder los zu ziehen.Wiederum bestaunten wir schöne Tempelruinen.





Den Nachmittag war dann frei. Zuerst genossen wir unseren Hotelpool und dann gönnte ich mir wiederum einen Nanny Nap.. Unglaublich, dass ich am Nachmittag plötzlich schlafen kann!
Heute trafen wir uns schon um 18.00 Uhr fürs Abendessen. Es war Shelleys Geburtstag und unser letzter Abend alle zusammen, da Gareth am nächsten Tag bereits nach Hause fliegt. Gleich zwei Gründe zu feiern.. Es war ein super Abend, ich werde ihn nie vergessen!!







Den nächsten Tag verbrachten wir mit Reisen. Wir verliessen Siem Reap um 8.30 Uhr und erreichten Bangkok um 17.00 Uhr wo uns Gareth kurz darauf verliess.. Wie ich doch das Abschiednehmen hasse!!
Am nächsten Tag musste ich mich dann auch vom Rest der Gruppe verabschieden. Wir hatten eine super Zeit zusammen! Ich genoss jede Sekunde und vermiesse die Leute jetzt schon!
Ich bin nun wieder in einem Hostel in Bangkok. Morgen fliege ich nach Phuket und geniesse die letzten Tage meiner Weltreise am Strand und erhole mich...

https://picasaweb.google.com/109237574076486479375/SiemReap#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen