Powered By Blogger

Dienstag, 31. August 2010

Cafayate

Der heutige Ausflug führte uns wiederum durch imposante Felslandschaften. Allerdings fuhren wir diesmal richtung Süden. Zu Beginn führte unser Weg durch die Quebrada de las Conchas. (Quebrada heisst Schlucht) Wir hielten bei der Garganta del Diablo (Teufelsschlucht) und bei el Anfiteatro, ein Felskessel von knapp 50m Durchmesser und über 100m Höhe.







Bei der Weiterfahrt sollten wir uns die Felsen mit etwas Fantasie betrachten, so könnten wir verschiedene Figuren und Fromen erkennen. Alle ausser ich kauten wieder auf den Kokainblättern rum, was die Fantasie laut Chauffeur zusätzlich anregen sollte.
Was erkennt ihr hier?


Die Titanic, habt ihr es auch ohne Kokain gesehen? ;-)

In Cafayate besuchten wir zwei Weinkellereien wo wir dann auch die Weine degustiern konnten. Zu meiner gorssen Überraschung schmeckten mir die Weine sogar! Nach dem Degustieren genossen wir ein typisch argentinisches Mittagessen bevor wir uns das Städchen anschauten. Viel Zeit brauchten wir jedoch nicht, da das Städtchen ziemlich klein ist. Es hat viele kleine Läden mit handgemachten Sachen und viele kleine Weinkellereien.





Auf der Heimreise begegneten wir noch Lamas.



Auch dieser Tag war sehr spannend. Wir sahen viele eindrucksvolle, schöne Landschaften und lernten einiges über die Gewohnheiten der Leute die hier leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen