Nachdem ich am Dienstag erst von meiner letzten Reise zurück kam, musste/drufte ich am Donnerstag schon wieder packen.
Am Freitagmorgen hatte ich noch meine letzten Spanischlektionen in Amauta, bevor es am Nachmittag um 15.30 Uhr auf die nächste Reise ging. Diesmal ging es in den Nordosten Argentiniens, in die Provinz Misiones. Was es da spezielles gibt? Die Wasserfälle Iguazu. Auch diese Reise dauerte wieder 18 Stunden! Mit Nadja als Begleiterin war es aber nur halbso langweilig :-)
Als wir am Samstag dann endlich in Puerto Iguazu ankamen waren wir voller Tatendrang! Die Zeit zwischen 10.00 und 14.00 Uhr nutzten wir um ans 3-Ländereck zu gehen. (Brasilien, Paraguay, Argentinien) An diesem Ort fliesst der Rio Iguazu in den Rio Parana. Schon dieser Anblick war sehr schön! Ich genoss vorallem die Natur, Blumen, Büme, Wasser etc und das alles bei schön warmen Temperaturen!
Am Nachmittag fuhren wir auf die brasilianische Seite, um die Iguazufälle in Panoramasicht zu sehen. Wir waren beide hell begeistert! Wahnsinn diese reissenden Strömungen!! Wir machten ganz viele Fotos, die ich hochlanden werde sobald ich zurück in Buenos Aires bin.
Am Abend genossen wir das leckere Buffet und Caipirinhas a discretion ;-) Wenn ihr unser Schlafzimmer gesehen hättet, wüsstet ihr auch, wieso man Caipis a discretion bekommen hat! Die Betten waren feucht, die Kissen grau und es hat entsprechend gerochen.. Eigentlich sehr schade! Die Hostelanlage wäre ansonsten eigentlich wirklich sehr schön! Mit Plamen und Pool..
Nach einer ziemlich kurzen Nacht, starteten wir den Tag mehr oder weniger verkatert, oder Nadja? ;-) Um 8.00 Uhr fuhren wir los. Diesmal sahen wir uns die Iguazufälle auf der argentinischen Seite an und zwar von nächster Nähe! Es war der Wahnsinn!! Unglaublich, wieder etwas unbeschreibliches! Deshalb dann die Fotos betrachten und unbedingt selbst einmal dahin reisen!! Das Highlight des Tages war dann aber die Bootsfahrt in den Wasserfällen!! Wir sahen sie nicht nur, wir spürten sie auch, waren mitten drin und auch entsprechend nass danach! Es war einfach suuuuuupppppeeeerrr!!
Nadja wird jetzt wieder nach Buenos Aires zurück reisen. Vielen Dank für das tolle Wochenende mit dir! Hat grossen Spass gemacht!
Ich werde heute Nacht nach Salta reisen. Dort treffe ich Adline und wir werden zusammen einige Tage in der Umgebung von Salta verbringen. Auch da soll es ganz schöne Plätzchen in der Natur geben. Lass ich mich doch mal überraschen... Aber zuerst werde ich von heute Nacht bis Dienstagmittag mehr oder weniger im Bus sitzen!! Katastrophe!! :-(
Aber ich werds überleben...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen