Am Wochenende reiste ich mit drei Schulkameraden nach Orlando, das Vergnüngungsmecka von Florida schlecht hin. Nebst Disneyworld, findet man die Universal Studios, Universal Islands of Adventure, Seaworld etc. Langweilig wird es da bestimmt niemandem.
Die Hinfahrt war im vergleich zur Rückfahrt geradezu langweilig, aber dazu später..
Den Samstagnachmittag verbrachten wir im Universal Studios wo es nebst Achterbahnen diverse Atracktionen zu Filmen wie Man in Black, Shreck oder Twister gab. Dieser Park war eher zum rum schlendern und um in die Welt der Filme einzutauchen.
Am Sonntag besuchten wir den Islands of Adventure Park. Wir wurden mit diesem Satz begrüsst:
Da Marie schwanger ist und Nicole und Stefan nicht so die begeisterten Achterbahnfahrer waren, begab ich mich oft alleine auf die Bahnen. In Begleitung hätte es natürlich mehr Spass gemacht, aber auch so war es ein super Erlebnis! Die berauschende Geschwindigkeit dieser Dinger war atemberaubend und unbeschreiblich!!
Nicole und ich |
Das Schild auf dem folgenden Foto zeigte in Richtung "Freefall". Da wird man in einer gewalts Geschwindigkeit in die Höhe gejagt und fällt dann genau so schnell wieder runter. Zuerst war mir diese Bahn nicht so geheuer, Marie hat mich dann aber überredet. Ich ging und kam mit einem riesen "Smile" zurück! Das war die BESTE Bahn auf der ich je war!!! :-) Ich hätte 100x darauf gehen könne, was vielleicht auch der Sinn des Schildes "No return" erklärt...
Die beiden Türme rechts im Bild ist der Freefall |
Beim Ausgang des Parks wurden wir mit dem Satz: "The Adventure continues" verabschiedet. Und jetzt kommt die Geschichte, welche dieses Wochenende unvergesslich macht.
Stefan und Nicole wechselten sich mit Fahren ab, Marie und ich genossen die Fahrt auf der Rückbank. Stefan sass am Steuer, Nicole war Copilot, sie meisterten ihre Aufgabe mit Bravur. Stefan war allerdings inspiriert von der Geschwindigkeit der Achterbahnen, so war der Zeiger der Geschwindigkeitsanzeige stetig etwas zu hoch. Er wurde von Marie freundlich darauf hingewiesen, dass man in der USA ziemlich schnell von der Polizei verfolgt wird, auch wenn man die Geschwindigkeit nur minim überschreitet. Sie sei nicht bereit eine Strafe zu bezahlen. Stefan fuhr für kurze Zeit etwas langsamer.
Einige Minuten später, es war bereits dunkel, begann plötzlich etwas blau zu blinken hinter uns. Wir wurden doch tatsächlich von einem Streifenwagen verfolgt! Für Marie und mich begann in diesem Moment das Schauspiel :-) Stefan fuhr rechts ran. Das Auto stand kaum still, hatte er schon die Kreditkarte zur Hand. Wenn seine Frau wüsste, wie schnell er diese Karte zücken kann.... Ich denke, das behalten wir besser für uns. Der Polizist stieg aus seinem Auto aus und kam langsam auf uns zu. Als er auf Nicoles Höhe stehen blieb, gab er ihr das Zeichen das Fenster zu öffnen. Hier muss ich vielleicht noch anfügen, dass Nicole dazu neigt, schnell nervös zu werden. Da sie den Fensteröffner nicht finden konnte, öffnete sie die Tür, welche vom Polizisten ziemlich forsch wieder zugedrückt wurde. Die Suche nach dem Fensteröffner ging weiter - noch etwas nervöser. Nicole drückte den erstbesten Knopf den sie fand, was aber in ihrem Fall die Zentralverriegelung war. Verdutzt schaute sie aus dem Fenster und versuchte dem Polizisten mit Handzeichen klar zu machen, dass dies ein Mietfahrzeug sei und sie leider den Fensteröffner nicht finden kann... Sie hat dann aber doch den richtigen Schalter entdeckt und siehe da, das Fenster öffnete sich. Nun erwarteten wir eigentlich alle, dass wir für das zuschnelle Fahren bestraft werden. Der Polizist machte uns aber nur darauf aufmerksam, dass das Licht hinten nicht eingeschaltet ist, und man unser Auto nicht sieht. Wir waren alle ziemlich erstaunt, da doch das Vorderlicht brannte. Nun, bei diesem Auto zündet das Vorderlicht automatisch an, wenn man den Motor startet, dass man die hinteren Lichter manuell noch einschalten muss, ist ja total unlogisch. Aber ok, wir waren alle erleichtert, als wir ohne zu bezahlen weiterfahren konnten. Den Rest der Reise war der Geschwindigkeitszeiger dann immer exakt genau da, wo er sein sollte. :-)
https://picasaweb.google.com/109237574076486479375/Orlando#